SEA / Suchmaschinenwerbung / AdWords

adwords

Nachdem Sie Ihr Angebot im Internet publiziert haben, können Sie natürlich abwarten, wann die ersten Besucher auf Ihre Website kommen. Suchmaschinen wie Google sind bemüht, alle Inhalte im Internet zu erfassen und werden daher sehr wahrscheinlich auch Ihre Angebote in den Index aufnehmen - die Frage ist nur, wann und auf welcher Position auf den Suchergebnisseiten und bei welchen Suchabfragen.

Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Weile braucht, bis es seine Wirkung entfaltet, ist Suchmaschinenwerbung (SEA) optimal, wenn Ihre Dienstleistungen und Produkte sofort auf Suchergebnisseiten eingeblendet werden sollen. Wir sind seit 2007 zertifizierter Google Partner mit dem Schwerpunkt AdWords und platzieren Ihre Werbung kostengünstig sichtbar für Ihre Zielgruppen – und dies nicht nur im Google Such- und Displaynetzwerk, sondern auch bei Bing und Yahoo.

Das bekannteste und am weitesten verbreitete Programm in diesem Bereich ist Google AdWords.


Google AdWords

Das Werbeprogramm besteht aus mehreren Komponenten:

Keywords

  • Sie können "Keywords", also Suchphrasen potentieller Kunden bei Google Adwords hinterlegen, nach deren Eingabe Ihre Anzeige auf Suchergebnisseiten gezeigt werden soll. 

Anzeigen

  • Im Rahmen der redaktionellen Vorgaben können Sie Ihre Anzeige selbst aufsetzen und insgesamt eine Textlänge von 140 Zeichen hinterlegen. 

Maximaler Preis / Click

  • Sie legen fest, wie viel Geld Sie maximal pro Click bereit sind, auszugeben.
    Sie zahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird. 

Verbreitungsgebiet:

  • Legen Sie fest, wo Ihre Anzeigen erscheinen sollen.
    Sie können weltweit, deutschlandweit oder regional werben.

Sparen Sie Geld - mit unserem Wissen:

Letztlich ist die Handhabung von Google-AdWords Handwerk. Als adwords-zertifizierte Dienstleister können wir Ihnen helfen, Geld UND Zeit zu sparen.

In Absprache mit Ihnen definieren wir die Keywords, bei denen Ihre Werbung eingeblendet werden soll (und gerne auch die Keywords, bei denen Sie NICHT erscheinen wollen). Natürlich richten wir Ihre Werbung zielgruppenspezifisch aus, sei es nach Endgerät (z.B. Smartphone) oder nach Region (Velbert? Wuppertal? Velbert & Wuppertal? Deutschland? International?) oder beides. 

Im Detail:

  • wir fokussieren die Keywords so, dass Streuverluste vermieden werden
  • durch Testläufe finden wir Ihre optimalen Anzeigen
  • durch permanentes Gebotemanagement halten wir die Kosten so niedrig wie möglich
  • unsere Zielgruppenausrichtung und Optimierung vermeidet Streuverluste
  • durch die Verbindung von Google AdWords und Google Analytics finden wir die verkaufsförderndsten Keywords für Ihre Dienstleistungen und Produkte
  • wir geben adwords-gestützte Hinweise, durch welche Massnahmen Ihre Website noch mehr Kunden gewinnt

 

Effiziente Suchmaschinenwerbung  

Dabei legen wir Wert auf „Handarbeit“ und halten wenig von automatisierten Voreinstellungen z. B. von Google – denn nach unserer Erfahrung lohnt sich der Mehraufwand: So haben wir in der Vergangenheit durch Umstellung der Konten die Kosten um durchschnittlich 25% senken und Clickraten um bis zu 30% steigern können.

Auch zu Marktforschungszwecken nutzen wir gerne Google AdWords und testen für Sie Marktgröße, Anfragevolumen und potentiellen return on invest (roi).

 

Sie brauchen Hilfe bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer AdWords-Kampagnen oder anderer Werbemaßnahmen in Suchmaschinen?
Wir beraten Sie gerne.

Tel.: 02051 802 370 

 

Email-Kontakt

WieLeicht aus Velbert in der Schlüsselregion

Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie gerne persönlich bei Ihnen vor Ort in Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath, Essen, Hattingen, Sprockhövel, Wuppertal, Mettmann, Ratingen, Haan, Remscheid und Solingen. Ihr Unternehmen liegt nicht günstig in unserer Region? Dann kommen Sie doch einfach einmal bei uns in Velbert vorbei!

© 2024 WieLeicht Webdesign Velbert, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden