Druckvorstufe für Ihre Printmedien

corporate

Digitale Medien sind seit Jahren ganz klar auf dem Vormarsch, das ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch gibt es auch heute noch genügend Situationen und Anlässe, bei denen der Einsatz von Printmedien geboten ist und in denen Unternehmen mit guten Druckunterlagen brillieren können.

Digitale Marketingkanäle bieten gewiss viele Vorteile, jedoch macht es z.B. beim Erstgespräch oder auf Messen einen mitunter großen Unterschied, ob man nur die Visitenkarte mit einem Hinweis auf Onlineinformationen tauscht oder die relevanten Informationen gleich in gedruckter Form übergeben kann.

Vielen Menschen bevorzugen es auch heute noch, ein physikalisch greifbares Exemplar einer Broschüre oder eines Katalogs in den Händen zu halten. Dabei sollte immer im Auge behalten werden, dass die relevanten Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen oder Produkten möglichst zielgruppengerecht, sowie ansprechend aufgebaut und dargestellt werden.

Printmedien bieten sehr viele Varianten

Hat man sich entschlossen, den Weg über die Printwerbung zu gehen, müssen einige Entscheidungen im Sinne des Verwendungszwecks und der Zielgruppe getroffen werden. Welche Druckqualität soll erreicht, welches Format soll eingesetzt, welches Papier genutzt oder sollen z.B. noch zusätzliche Veredelungsstufen berücksichtigt werden?
Sind dann auch noch die konzeptionellen und inhaltlichen Fragen geklärt, kann mit der Gestaltung und anschließenden Reinzeichnung begonnen werden.

Drucksachen

Corporate Design

Auch heute kommt es immer wieder vor, dass Unternehmen keine Corporate Design Richtlinien für sich definiert haben. Wechseln dann noch öfter die Ansprechpartner und Dienstleister, sehen die verschiedenen Druckerzeugnisse in aller Regel nicht wie aus einem Guss aus und spätestens wenn man sie nebeneinander legt auch nicht mehr professionell aus. 

Natürlich unterstützen wir unsere Kunden auch gerne bei der Erstellung eines solchen CI/CD-Manuals. Einmal festgeschrieben kann dieses Handbuch dann immer wieder eingesetzt werden, sobald rahmende Gestaltungsfragen für das Unternehmen online oder drucktechnisch geklärt werden müssen. Perspektivisch professionalisiert ein solches CI/CD-Manual nicht nur die Außendarstellung des Unternehmens, sondern spart parallel sogar noch Kosten.

Geschäftsausstattung

Die Grundlage für jede Unternehmenskorrespondenz ist eine professionell wirkende Geschäftsausstattung. Diese sollte aktuell gehalten werden, vor allem wenn sich das Corporate Design ändert, ein Umzug erfolgt ist oder sich andere relevante Angaben geändert haben.
Geschäftsausstattungen umfassen in aller Regel Dinge wie Briefpapier, Briefumschläge, Rechnungsvorlagen, Visitenkarten und ähnliche Druckmaterialien.

Flyer, Poster und Mailings

Neben der adäquaten Ausstattung innerhalb des Unternehmens kann Printwerbung aber auch gezielt dabei helfen, die Botschaften ihres Unternehmens in die potentielle Kundengruppe zu tragen. Flyer, Kataloge, Imagebroschüren und Poster können ein erster Schritt sein, ein postalisches Mailing der nächste.

Werbemittel

Nicht nur die Masse macht’s, wenn es um Werbemittel geht. Give-Aways sollten vielmehr clever und zielgruppengerecht ausgewählt werden, das Firmenimage transportieren und dem Unternehmen helfen, in den Köpfen und dem Sichtfeld seiner Kunden zu bleiben. Typische Werbemittel hierfür wären z.B. gebrandete Stempel, Kugelschreiber, Snacks oder USB-Sticks.

Großformate, Fahrzeugbeklebungen und Messeausstattungen

Sollte ihnen der Sinn nach Größerem stehen, bieten wir ihnen auch gerne Großformatdrucke an. Das schöne Sprichwort „The sky is the limit“ („Nach oben sind keine Grenzen gesetzt“ bzw. wörtl. „Der Himmel ist die Grenze“) ist hierbei eine treffende Umschreibung. Bei solchen Aufgabestellungen kümmern wir uns ebenso um die Realisierung ihrer Wünsche und Ideen, wie bei Fahrzeugbeklebungen und Messeausstattungen.

Natürlich helfen wir ihnen auch gerne bei der Entscheidung bezüglich der richtigen Werbemedien für ihre Botschaften. Sollten Sie ihr Wunschprodukt in unseren Ausführungen noch nicht gefunden haben, sprechen Sie uns doch einfach gleich einmal mit ihren individuellen Vorstellungen an.

 

TIPP: Ein guter Auftritt lebt von brillianten Fotos. Darum halten wir auch hier die passenden Angebote bereit: Businessfotografie


Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. 
Tel.: 02051 802 370 

Email-Kontakt

WieLeicht aus Velbert in der Schlüsselregion

Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie gerne persönlich bei Ihnen vor Ort in Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath, Essen, Hattingen, Sprockhövel, Wuppertal, Mettmann, Ratingen, Haan, Remscheid und Solingen. Ihr Unternehmen liegt nicht günstig in unserer Region? Dann kommen Sie doch einfach einmal bei uns in Velbert vorbei!

© 2017 WieLeicht Webdesign Velbert, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden